Strategische Kommunikation

Strategische Kommunikation

 

Für Unternehmen und Organisationen der internationalen Kooperation habe ich Strategien und Konzepte für Kommunikation entwickelt und umgesetzt. Warum und wie man kommunizieren sollte, ist Thema dieses Blogs. Hier nur ein paar Beispiele meiner Tätigkeiten:

 

Für die EU in Rwanda habe ich einen Film über ihr Projekt in der Landreform des Landes produziert.

 

Hamburgwasser wurde von mir mit einem Film über das Wasserprojekt des Unternehmens in Ruanda beliefert.

poster
Owasupi - kurze Version
00:00
--
/
--

 

Auf den besonderen Schwerpunkt auf SMS-Applications in Ruanda habe ich in der Kommunikationsstrategie für den Dialogprozess zwischen Regierung und Privatwirtschaft geachtet. Das Ergebnis auf rppd.rw.

 

Der Youtube-Kanal der GIZ in Rwanda ist Teil der gemeinsam entwickelten Kommunikationsstrategie gewesen. Als special interest-Kanal haben wir nicht mit hohen Clickzahlen gerechnet. Aber mehr als 7.000 views der Filme haben das Publikum über die Ursprungsziele der Filme (Geberkommunikation, Veranstaltungen, etc…) hinaus erweitert.

Share This:

Comments are closed.